rea.swiss verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Offene Stellen

Wir suchen Verstärkung in verschiedensten Bereichen.

Mehr erfahren Sie hier.

So einfach war es noch nie!

Dokumentation für die Inbetriebnahme

Vorteile von Plume HomePass

​Störungsfreie WiFi-Verbindung

Zuverlässige Verbindung

Optimiert laufend den Empfang im ganzen Haus. Abgestimmt auf die jeweiligen Anwendungen.

​Perfekte Zugangskontrolle

Erstellen Sie Nutzerprofile und Gastzugänge in der App. Die Zugriffsrechte können Sie ganz einfach und individuell verwalten. Auch Verbindungsauszeiten für Geräte und Nutzer lassen sich per Knopfdruck aktivierten. So behalten Sie jederzeit und von überall die volle Kontrolle über das eigene WiFi. Sie sehen alle Geräte, die mit Ihrem WiFi-Netzwerk verbunden sind oder waren sowie deren Datenverbrauch.

Automatisches Updates

Dank der cloudbasierten Technologie müssen Sie sich nicht mehr mit Updates herumschlagen oder die Hardware erneuern - Plume aktualisiert sich stets von ganz allein. Zudem wird die Palette an Services, die Ihnen in der App zur Verfügung stehen, ständig erweitert.

​Schutz vor Cyber-Attacken

Ihr Zuhause ist rund um die Uhr vor Spam, Phishing, Botnets, Malware und Spyware geschützt. Die geblockten Angriffe sind einsehbar und können von Ihnen verwaltet werden. Zudem bietet Plume HomePass eine Werbeblocker-Funktion.

Kinderschutz im Internet

Die Art der Inhalte können Sie für jedes Nutzerprofil und Gerät in drei Stufen festlegen (für Kinder geeignet / jugendgerecht / keine Erwachsenen-Inhalte) und bestimmte Websites sperren. So sind Kinder und Jugendliche in Ihrem Zuhause sicher digital unterwegs.

​Bewegungsmelder

Bei Aktivierung dieser Funktion verwandelt Plume die mit dem WiFi verbundenen Geräte in Sensoren und Sie bleiben stets auf dem Laufenden, was in Ihrem Zuhause vor sich geht - ganz ohne Kameras. Sie erhalten auf Wunsch Push-Benachrichtigungen und können in Echtzeit sehen, wo genau Bewegungen stattfinden.

​Kompetenter Support

Haben Sie eine Frage? Unser REA-Team hilft Ihnen gerne weiter.

Erklärungsvideos von Plume

Das macht Plume einzigartig

Wie installiere ich Plume?
  1. Laden Sie die App «HomePass by Plume» im Apple App Store oder bei Google Play herunter
  2. Starten Sie die App, registrieren Sie sich mit Benutzernamen und Passwort
  3. Die App führt Sie durch den Installationsprozess
  4. Verbinden Sie den ersten SuperPod per LAN-Kabel mit Ihrem Modem/Router und stecken Sie ihn ans Stromnetz an. Stecken Sie die restlichen Pods in die Steckdosen der gewünschten Räumlichkeiten. Die App erkennt die einzelnen Pods automatisch.
  5. Wählen Sie einen WLAN-Namen und setzen Sie ein Passwort für das WLAN
  6. Sie können die SuperPods jederzeit umplatzieren. Wieder eingesteckt geht die Optimierung weiter. Geniessen Sie perfekte WLAN-Abdeckung Zuhause
Wieviele Pods benötige ich?

Die optimale Anzahl an Pods hängt von den Anzahl Räumen ab, die mit einer optimalen WLAN-Abdeckung versorgt werden sollen. Es empfiehlt sich, in jedem Raum und gegebenenfalls auch auf der Terrasse oder dem Balkon einen Pod anzubringen.

Das Minimum liegt bei drei Pods. Wer in einem mehrstöckigen oder stark verwinkelten Haus/Wohnung lebt, kann aber auch bis zu 32 Pods gleichzeitig verwalten.

Wozu brauche ich die App?

Die App «HomePass by Plume» ermöglicht Ihnen die einfache Installation und Inbetriebnahme der WLAN-Lösung und gibt Ihnen einen Einblick in den Zustand Ihres Heimnetzwerks. Es ermöglicht Ihnen:

  • Ändern und Teilen des WLAN-Namen und Passwort
  • Verwalten des Netzwerk Zuhause oder unterwegs
  • Zeigen und Verwalten der Geräte, die über WLAN mit Ihrem Netzwerk verbunden sind
  • Analyse der verbundenen Geräte und deren Datennutzung
  • Erteilen von Gastzugängen und Zugriffsrechten für Ihr WLAN
  • Hinzufügen, Entfernen und Umbenennen von Pods im Netzwerk
  • Dynamische Ansicht der Plume-Netzwerktopologie
  • Durchführen von Geschwindigkeitstests des WLAN
  • Benachrichtigungen über Systemaktualisierungen und neu veröffentlichte Produktfunktionen erhalten
Wieviele Geräte kann ich mit Plume verbinden?

Der Hersteller empfiehlt, nicht mehr als 32 Geräte zu verbinden

Ich habe schon Geräte, welche die gleiche Frequenz benutzen. Kann das Probleme verursachen?

Plume ist ein intelligentes System, welches sich selbst optimiert. Selbstoptimierung bedeutet, dass die Lösung Ihre Umgebung laufend analysiert und die im WLAN verbundenen Geräte automatisch auf die bestverfügbaren Bänder beziehungsweise Frequenzen umschaltet. Plume unterstützt standardmässig 2.4 GHz und 5 GHz.

Wieviel maximale Geschwindigkeit ist bei Plume möglich?

Plume ist ein adaptives-System und passt sich dem Nutzgerät und dessen nötigen Verbrauch der Bandbreite an. Plume liefert genau so viel Bandbreite wie verlangt wird.

Kann ich Plume mit meinem bereits vorhandenen Modem oder Router verwenden?

Ja, Sie können Plume mit Ihrem bestehenden Modem oder Router verwenden. Downloaden Sie die App und folgen Sie den Instruktionen, um Plume mit Ihrem Modem/Router aufzusetzen.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN nach der Einrichtung auf Ihrem Modem/Router ausgeschaltet ist, damit Plume Ihr Heimnetzwerk effizient verwalten kann.

Bitte beachten Sie, dass Plume SuperPodTM nicht als Erweiterung Ihres bestehenden WLAN-Netzwerks funktioniert. Um Plume SuperPodTM nutzen zu können, müssen Sie ein neues WLAN-Netzwerk einrichten.

In welcher Farbe ist Plume erhältlich?

Plume SuperPodTM ist in der Schweiz in silber erhältlich

Sammelt Plume meine Daten?

Plume speichert Ihre Daten ausschliesslich für die Authentifikation Ihres Plume-Accounts. Damit sich das System selbst optimieren und Ihnen die bestmögliche WLAN-Abdeckung bieten kann, sammelt Plume folgende Daten:

  • Gerätetypen und deren Betriebssysteme
  • Geräte- und Netzwerkadressen, welche mit Plume und dem Internet kommunizieren
  • Transferspeed und Datenvolumen, wie Internet Service Provider (ISP) und IP- Adresse
  • Netzwerk-Log-Informationen, die helfen die Performance Ihres Plume Services zu verstehen und zu optimieren
Ich ziehe um. Kann ich die Plume SuperPodTM​ in der neuen Wohnung auch nutzen?

In unserem Versorgungsgebiet können Sie Plume auch bei einem Umzug wieder nutzen. Das System lässt sich einfach transportieren und an einem neuen Ort wieder installieren. Nachdem Sie die Plume SuperPodTMausgesteckt haben, melden Sie uns Ihre Adressänderung und dann können Sie die Plume SuperPodTM im neuen Zuhause einfach wieder einstecken. Gerne unterstützen wir Sie dabei.

​ Funktioniert Plume auch für Unternehmen?

Plume ist primär für den privaten Gebrauch ausgelegt, kann aber durchaus in KMU's eingesetzt werden.

Kann ich Plume auch nutzen, wenn ich kein Internetabo bei der Regio Energie Amriswil (REA) habe?

Ja, selbstverständlich. Plume funktioniert unabhängig und kann auch mit einem anderen Internetanbieter genutzt werden.

Selbstoptimierung

Der entscheidende Unterschied zu anderen WLAN-Lösungen ist, dass Plume HomePass® sich selbst optimiert und sich Ihrem Lebensstil anpasst. Selbstoptimierung bedeutet, dass die Lösung Ihre Umgebung laufend analysiert und die im WLAN verbundenen Geräte automatisch auf die bestverfügbaren Bänder beziehungsweise Frequenzen umschaltet. Egal wo Sie WLAN in den eigenen vier Wänden nutzen wollen, Plume sorgt jederzeit und in jedem Raum für die optimale Abdeckung. Die Umschaltung erfolgt dabei so fliessend, dass Sie als Nutzer nichts davon merken.

Einfachheit

Plume setzt sich aus mehreren kompakten WLAN Access Points, sogenannten Plume SuperPodTM, zusammen und lässt sich kinderleicht installieren. Die SuperPodTM werden an herkömmlichen Steckdosen angebracht. Nur einer der SuperPodTM muss mit einem LAN-Kabel an den Router oder das Modem angeschlossen werden. Die Lösung wird über die App «HomePass by Plume» in Betrieb genommen und administriert.

Kontrolle

Dank der dazugehörigen App «HomePass by Plume» haben Sie als Administrator stets die volle Kontrolle über Ihr eigenes WLAN. Die App bietet eine Übersicht über alle Geräte, die dem Netzwerk angeschlossen sind sowie deren Datenverbrauch ermöglicht zum anderen aber auch Speed-Tests, um die Performance der Verbindung zu testen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, einen Gästezugang freizuschalten. Als Administrator können Sie definieren, ob Ihre Gäste lediglich das Internet nutzen können oder auch auf Ihr Netzwerk (z.B. Sonos, Apple TV) zugreifen können. Neu bietet Plume auch einen integrierten Ad-Blocker, einen Content-Filter für einen angemessenen Jungendschutz, Blacklist für Websites. Zudem können neu Profile für verschiedene Nutzer angelegt werden inkl. Profilbild und Gerätezuordnung.

Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit, den Internetzugang einzelner Geräte im Netz zeitweise zu unterbrechen. Dies dürfte vor allem für Familien von Interesse sein. Wenn die Kinder abends nicht mehr im Internet surfen sollen, kann ganz einfach der Zugang des Tablets auf das Internet blockiert werden.

Verbesserter Support

Plume SuperPodTM lernt ständig dazu und protokolliert seine Analysen. Dies erlaubt es uns, Sie bei Problemen zu unterstützen. Dank den Log Files können wir Fehlerquellen schnell und einfach eruieren und Ihnen Unterstützung bieten.

Was meinen Experten dazu?